Karriere und Jobs bei Germanedge

Arbeiten im perfekten Flow für die Zukunft der digitalen Produktion

Du suchst nach einer neuen Herausforderung, es darf gerne etwas „anders“ sein und auch techy – aber nicht unbedingt ein Startup? Die Produktion ist eine interessante Arbeitsumgebung für dich? Dann könnten wir perfekt zusammenpassen!

Für Germanedge zu arbeiten, macht definitiv Spaß – und ist gleichzeitig eine Herausforderung. Aber wir sind nicht der Arbeitsplatz für jeden. Lass uns prüfen, ob wir zusammenpassen. Findest du dich hier wieder?

Sind wir ein Match?

Du arbeitest gerne in einem Software-Unternehmen und dir ist eine digitale, flexible und internationale Arbeitsumgebung wichtig.

Du möchtest proaktiv und kreativ arbeiten und schätzt die Arbeit in Teams, sowohl physisch als auch virtuell.

Du hast keine Angst, auch mal einen Fehler zu machen – denn vermeintliche erste Fehltritte verwandelst du mühelos in großartige neue Ideen und Konzepte.

Du möchtest in deinem Job dein volles Potenzial ausschöpfen, aber dennoch als sozial eingebundener Mensch gesehen und behandelt werden.

Du willst nicht "nur einen Job", sondern auch etwas bewirken und vorantreiben, indem du die digitale Produktion der Zukunft erschaffst - und zwar heute schon.

Der Germanedge-way: Arbeiten im perfekten Flow

Wir bei Germanedge sind der festen Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial nur dann ausschöpfen können, wenn wir den Menschen in sein digitales und soziales Umfeld integrieren. Wir befähigen all unsere Mitarbeiter durch verschiedene digitale Werkzeuge und Techniken sowie durch die Förderung von Teamarbeit über alle Unternehmen und Standorte hinweg (physisch und virtuell) zu einer gemeinsamen Entscheidungsfindung, Kreativität und Proaktivität. 

Die „Connected Workers“ von Germanedge sind nicht nur Teil, sondern Treiber unserer Mission, gemeinsam die digitale Produktion zu erschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass alle Mitarbeiter von Germanegde nur dann effektiv tätig sein können, wenn sie im perfekten Flow arbeiten – sowohl für sich selbst (selbstmotiviert & technisch vernetzt) als auch in Teams und darüber hinaus (menschlich vernetzt). Das ist unser Erfolgsgeheimnis und macht uns zu einem IT-Unternehmen mit echtem Human-Touch.

Was wir tun

Wir entwickeln hocheffiziente Software für die Industrie 4.0, die leicht zu integrieren und zu bedienen ist.

Warum wir das tun

Wir erschaffen die Zukunft der digitalen Produktion, indem wir großartige Lösungen liefern und unsere Kunden zukunftssicher machen.

Wie wir es tun

Wir arbeiten im perfekten Flow - technisch befähigt, aber immer noch mit viel "Human Touch".

Was ist sonst noch toll bei Germanedge?

Als modernes IT-Unternehmen ist der Einsatz verschiedener digitaler Tools für Videokonferenzen über Collaboration bis zu Development für uns selbstverständlich. Diese Technologien sowie die verschiedenen Standorte der Germanedge-Unternehmen ermöglichen uns eine große Flexibilität. Wenn du aus persönlichen Gründen in eine andere Stadt oder sogar ins Ausland ziehen möchtest: Wieso sollte das heißen, sich einen neuen Job suchen zu müssen? Wenn wir dort kein Büro haben, ist Remote Working auch immer eine Option. Internationale Teamarbeit über unsere Standorte hinweg ist daher unsere Basis der Zusammenarbeit – virtuell, aber auch so oft wie möglich persönlich. 

Das Konzept der „offenen Türen“ funktioniert übrigens auch digital hervorragend, sogar mit dem Managementteam. Du kannst deinem Manager eine Nachricht zukommen lassen und sie werden sich schnell bei dir melden. Ja, die soziale Komponente wird bei Germanedge hoch gehalten – auch durch Mitarbeiterveranstaltungen. So ist z.B. in der Münchner Zentrale der Teambesuch auf dem Oktoberfest immer der Höhepunkt des Jahres.  

Work-Life-Balance ist für uns nicht nur ein Buzzwort, sondern wir versuchen, diese so gut wie möglich zu leben. Gesponserte Fitnessprogramme oder Fahrradleasing sind ebenso Teil des Employee Benefit Programm wie spezielle Fortbildungsmaßnahmen. Und last but not least: Germanedge wächst kontinuierlich – wir sind ein stabiler Arbeitsplatz, wo auch immer dein Büro sein mag.

Super digitales Arbeiten

Flexibilität: verschiedene Standorte & Remote Working

Internationale Teamarbeit

Digitale Offene-Tür-Politik: auch für C-Level

Alles „social & human“: Work-Life-Balance & Mitarbeiterveranstaltungen

Employee Benefit Programm & Fortbildungsmaßnahmen

Arbeitsplatzsicherheit: Wir wachsen kontinuierlich

Im perfekten Flow zu arbeiten, um die Zukunft der digitalen Produktion zu erschaffen: Das ist es, was uns bei Germanedge motiviert und warum du bei uns mitmachen solltest!

Jetzt bewerben